Flimmerpause

Während einer Woche verzichtet eine Klasse oder Schule - auch in der Freizeit - auf den Konsum jeglicher digitaler Medien (Handy, Tablet, Computer, TV etc.). Kinder und Jugendliche erkunden und...

Während einer Woche verzichtet eine Klasse oder Schule - auch in der Freizeit - auf den Konsum jeglicher digitaler Medien (Handy, Tablet, Computer, TV etc.). Kinder und Jugendliche erkunden und entdecken stattdessen verschiedene Alternativen. Gleichzeitig wird der eigene Konsum von digitalen Medien reflektiert. Der Unterrichtskoffer bietet Ideen zur Vorbereitung, Umsetzung und Auswertung des Projektes. Ebenso beinhaltet er Materialien zur Förderung der Medienkompetenz.

Flimmerpause

Während einer Woche verzichtet eine Klasse oder Schule - auch in der Freizeit - auf den Konsum jeglicher digitaler Medien (Handy, Tablet, Computer, TV etc.). Kinder und Jugendliche erkunden und entdecken stattdessen verschiedene Alternativen. Gleichzeitig wird der eigene Konsum von digitalen Medien reflektiert. Der Unterrichtskoffer bietet Ideen zur Vorbereitung, Umsetzung und Auswertung des Projektes. Ebenso beinhaltet er Materialien zur Förderung der Medienkompetenz.

Zurück

Copyright 2025. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Damit Sie unser Online-Angebot optimal nutzen können, setzen wir Cookies und vergleichbare Technologien ein. Sie bestimmen, für welche Zwecke wir Ihre Daten bearbeiten dürfen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close